UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Reise nach Stavanger

Schon früh wurden wir wach, packten unsere Sachen und programmierten unser Navi in Richtung Stavanger. Aufgrund der vielen Fjorde dauerte die Fahrt ca. drei Stunden, die wir uns im Vito mit "Blödelen" und Marion mit schlafen vertrieben. In Stavanger angekommen war das Wetter leider nicht mehr so toll und so verkrochen wir uns schnell im ersten Sportladen. Dort kaufte sich Marion noch warme Funktionswäsche, denn morgen soll bei angegebenen gefühlten -2 Grad Celsius der Preikestolen bestiegen werden. Mike besorgte sich noch einen Fischköder (ist ja nicht so als hätte er schon genug ;-)). Nach unserem Einkauf hatten sich die Wolken noch nicht verzogen und so beschlossen wir das Ölmuseum vor Ort zu besuchen. Norwegen verdankt seinen Reichtum dank dem Erdgas und Erdölvorkommen. Somit ist es nicht erstaunlich, dass es das reichste Land von Europa ist! Das Museum beeindruckte nicht nur wegen den vielen interessanten Themen, sondern auch aufgrund der interaktiven Begleitung des Besuchers und der beeindruckenden Architektur. Nach dem Museumsbesuch schlenderten wir trotz immer wiederkehrendem Regen durch die Stadt und fanden im einen oder anderen Geschäft warmen Unterschlupf. Etwas müde beschlossen wir noch mit dem Auto in die Nähe des Preikestolen zu fahren, um Morgen möglichst früh los gehen zu können. Leider ist uns bei der Wegrecherche entgangen, dass wir eine Fähre zur Überquerung benötigen, um überhaupt an den gewünschten Ort zu gelangen. Marion machte sich schon diverse Gedanken wie oft die Fähre wohl fahre, was alles koste, wie weit es anschliessend noch sei und so weiter. Mike hingegen fand das wir einfach mal bis zur Fähre fahren sollen, alles weitere werde man dann sehen. Er sollte Recht behalten. Die Fähre fuhr im 15 Minuten Tackt hin und her und so erreichten wir um 20:00 Uhr die Region des Preikestolen. Nachdem ein guter Rastplatz gefunden wurde, gab es noch ein einfaches Nachtessen und dann krochen wir in den warmen Schlafsack.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen