UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Reise nach Odde

Heute war Mike kaum aus dem Bett zu kriegen, er schlief bis 10:30 Uhr. Anschliessend gings dann auch schon auf die Fähre für eine kurze Fjordüberquerung von 4 Kilometern. Das Wetter war wechelhaft von sonnig über regnerisch. Unser nächstets Ziel war der Hartdangerfjord. Die Route ging am Nachmittag über eine Passtrasse mit Flair und zum Teil super schönen Aussblicken das Tal hinunter. Wir fuhren immer höher bis auch der erste Schnee erschien und uns Autofahrer mit Langlaufskiern auf den Dachträger entgegen kamen. Sprich wir waren im Winter angelangt. Der Pass war geschafft, also gings wieder runter, wo wir dann ein längeres Stück dem Talverlauf folgten, bis wir auf eine geschlossene Coop-Filiale traffen und dort rasteten. Dies natürlich weil der Coop Free Wifi für Gäste zur Verfügung stellt, welches natürlich auch von draussen "angezapft" kann werden. Wir telefonierten beide per Viberapp nach Hause und aktualisierte den Blog. Drei Stunden später gings weiter und wir hätten nicht gedacht, dass wir noch in einem heftigen Schneegstöber landen würden. Auf dem Weg nach Odde fuhren wir an einem Skigebiet vorbei und hätten gleich die Skier montieren können, Schnee war mehr als genug vorhanden. Marion war es jedoch nicht nach scherzen, sie Angst hatte, plötzlich stecken zu bleiben, da wir mit Sommerreifen unterwegs sind und in Norwegen bis Ende April die Automobilisten verpflichtet sind Schneeketten mitzuführen. Mike war dies alles egal, er fuhr als wäre nichts, pflichbewusst über den Pass. Nach dem Erreichen der Ortschaft Odde machten wir es uns auf einem Rastplatz direkt am Fjord bequem und übernachteten.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen