UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Reise nach Ørnaholet

Ausgeschlafen machten wir uns auf den Weg ins Dorfinnere von Balestrand und hofften uns mit dem Internet einen Tagesplan machen zu können. Die Recherchen waren leider ernüchternd, denn die Stabkirchen, die wir gerne besichtigen wollten, hatten noch nicht geöffnet. Nach langem hin und her beschlossen wir dann trotzdem in Richtung des Jotunheimen Nationalparks zu fahren, was noch eine Wegstrecke von ca. zwei Stunden bedeutete. Nach Telefonaten, einigen Whatsapp Nachrichten und E-Mailantworten fuhren wir zuerst über Dragsvik ( unsere gestrige Velostrecke, schon ernüchternd wie viel schneller man doch mit dem Vito ist) und nahmen dort die Fähre nach Hella. Den wunderschönen Fjordküsten entlang genossen wir die Sonne und die schöne Aussicht. An jedem Campingplatz auf unserem Weg machten wir Halt, in der Hoffnung auf eine Dusche oder endlich mal Wäsche waschen zu können. Endlich schien unsere Rettung in Sicht, ein geöffneter Campingplatz und nette Besitzer, die uns erlaubten gegen eine Bezahlung zu duschen und zu waschen. Leider bemerkten wir wenig später das der Tumbler fehlte und unsere Kleidermasse definitiv nicht im Vitoinneren aufgehängt werden konnte. Also genossen wir lediglich die Dusche, welche sich aber wie echten Luxus anfühlte. Da das Wetter zu schön war um den ganzen Tag im Autoinnern zu verbringen, suchten wir uns ein schönes Plätzchen am Fjord und erzählten uns Geschichten von Früher. Als der Wind aufzog und es langsam kälter wurde, beschlossen wir weiter zu fahren und uns einen Schlafplatz zu suchen. Fündig wurden wir auf einem Rastplatz wunderschön am Ufer des Sognefjord gelegen.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen