UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Skjolden und Umgebung

Heute kamen wir nicht so richtig aus den Federn, obwohl der Himmel aussah, als würde auch heute wieder ein Traumtag werden. Weil wir mit unseren Lebensmittel etwas knapp dran waren, beschlossen wir erstmal einkaufen zu gehen. Tja falsch gedacht, denn auch hier ist der 1.Mai ein Feiertag und sämtliche Geschäfte im näheren Umkreis hatten geschlossen. So konnten wir zumindest unser Wasserflaschen in einem Hotel auffüllen und beschlossen dann den Tag gemütlich anzugehen. Wir fuhren Richtung Fortun wo laut Karte ein guter Angelplatz für Mike sein sollte. Die Ortschaft und somit den perfekten Fischplatz haben wir nie gefunden, dafür den Wegweiser zum Nördstedalseter, einem coolen Bikeweg etwas abseits von den Strassen. Schon vorgängig haben wir uns über diese Tour informiert und wussten, dass wir auf Schnee treffen könnten. Dennoch machten wir uns "velobereit" und fuhren los, entlang den schönen und abgelegenen Bauernhöfen, an den freilebenden Schafen vorbei, in den Wald hinein und über Stock und Stein. Das wir schon nach 20 Minuten auf Schnee treffen würden, hätten wir nicht gedacht. Eine wohl schon ältere Lavine hinderte uns am weiterfahren. Nach einigen Versuchen konnten wir den nahegelegenen Fluss überqueren und auf der anderen Seite zum Vito zurückfahren. Anschliessend suchten wir uns ein schönes Plätzchen an der Sonne und genossen den Feiertag gemütlich mit lesen und Kartenspielen. Zum Abend hin beschlossen wir in die Berge zu fahren um am nächsten Tag den Gletscher des Nigardsbreen besichtigen zu können. Die Temperaturen waren in der Höhe schon wieder etwas kühler und dadurch krochen wir auch bald unter die Decke.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen