UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Nigardsbreen

Bei strahlend schönem Wetter erwachten wir und hofften heute gute Sicht auf den Gletscher erhaschen zu können. Noch kurz im Dorfladen die wichtigsten Dinge eingekauft, machten wir uns auf den Weg zur Touristeninformation wo wir uns über Gletschertouren informieren wollten. Wir hatten Glück und erfuhren, dass in einer Stunde eine solche Tour startete. Mit der Firma Eistroll und Carlos unserem Guide machten wir uns auf den Weg über kleine Gletscherflüsse, über grosse und kleine Steine und über diverse Schneefelder zum Fuss des Gletschers. Dort wurden fachmänisch Steigeisen und Eispickel montiert und erklärt wie diese zu gebrauchen waren. Gesichert an einem Seil machte sich unsere Gruppe auf den Weg den Gletscher zu erklimmen. Die Aussicht war atemberaubend und die Sicht in die tiefen Gletscherspalten faszinierten. Der bläuliche Schnee des Nigardsbreen Gletschers verzauberte die Landschaft mit einer Einzigartigkeit, die wir so noch nie gesehen hatten. Auf einer sicheren Eisplatte assen wir unseren mitgebrachten Lunch und genossen die herrliche Sonne und die Einzigartigkeit des Gletschers. Anschliessend machten wir uns auf den Rückweg, der nicht weniger schön oder eindrücklich war. Nach 6.5 Stunden erreichten wir wieder den Parkplatz wo wir unsere Autos parkiert hatten. Natürlich wollte Mike nun sofort im Gletscherwasser baden gehen und sich abkühlen. Während Marion noch die Rechnung für die Tour beglich, zog sich Mike schon die Badehosen an. Kurze Zeit später gönnte er sich ein Erfrischungsbad (und dies wortwörtlich gemeint) =). Müde und voll von den Eindrücken des heutigen Tages, suchten wir uns noch einen Platz für die Nacht und besprachen den nächsten Tag bevor es müde, aber überglücklich, ab in die Federn ging.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen