UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Lom / Dombas

Um ca. 9:30 Uhr verliessen wir unseren Schlafplatz direkt am Fluss und fuhren ins Zentrum von Lom, wo erstmals ein kleiner Einkauf getätigt und anschliessend ein kleines Frühstück eingenommen wurde. Nach dem Einkauf wollten wir die Stabkirche auch noch in  Lom  ansehen. Aber diese war, wie zu erwarten, auch noch geschlossen - öffnet erst ab Mitte  Mai.  Da Marion von Mineralien fasziniert ist, dies auch schon als kleines Mädchen, besichtigten wir  das örtliche Mineralienmuseum wo aus aller Welt "Edelsteine" zu bewundern waren. Im dazugehörenden Schmuckladen wurde dann nichts gekauft, kluge Entscheidung, das Geld kann man ja besser investieren, z.B. in Anglerartikel ;-)

Vor dem Schulhaus, wo wir geparkt hatten, nutzen wir noch das offene Wifi und blogten den Vortag. Weiter gings in Richtung Dombas, wo der Rondane Nationalpark liegt, angekommen informierten wir uns bezüglich den wildlebenden Moschusochsen, die in dieser Gegend bestaunt werden können.  Da jedoch schon früher Abend war und wir noch ca. 30 Km nach Hjerkinn fahren müssten, planten wir diese Erkundungstour nach den archaischen riesen Pelztieren erst für morgen. Mike entschied sich, da noch genügend Zeit war, vor dem Kochen,  in dem nahe gelegenden Fluss, Forellen zu angeln. Leider waren wieder keine Fische anwesend, die sich vom Köder verführen liessen. Somit gab es nicht Forelle vom Grill, sondern Hamburger aus der Bratpfanne zum Abenessen.

Das abschliessende Abenrot liess uns diesen Tag glücklich und müde in unsere vierrädrige Wohnung steigen, um noch ein paar Runden Karten zu spielen.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen