UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Aalesund

Nach dem Erwachen genossen wir einige Meter von unserem Schlafplatz entfernt die schöne Aussicht auf die Stadt Aalesund. Mit dem Vito fuhren wir anschliessend ins Stadtzentrum und holten uns auf der Touristeninformation Kartenmaterial. Dort traffen wir dann zufällig auf einen Schweizer, der seit mehreren Jahren in Norwegen lebt und arbeitet. Wäre er nicht auf dem Weg in die Schweiz gewesen, hätte dies sicher eine intensivere Bekanntschaft gegeben. Bei einem Spaziergang bestaunten wir die schöne Altstadt, die nach einem Grossbrand im Jugendstiel wieder aufgebaut wurde. Erklärt wurde uns, dass die obersten Masten der Häuser früher die Tragbalken der Lastkräne waren, um den Fischfang aus dem Meer zu heben. Natürlich durfte neben dem historischen Teil auch ein wenig Shopping nicht fehlen. Da Mike es nicht mehr bis zur nächsten öffentlichen Toilette aushielt, musste schnell ein Restaurant gefunden werden. So genossen wir in schöner Atmosphäre einen feinen, frischen Chickensalad. Da unsere Shoppinglust noch nicht gestillt war, fuhren wir ins nächste Shoppingcenter, dieses schien jedoch gar nicht unseren Vorstellungen zu entsprechen. Auch gut, denn so wurde nicht weiter Geld ausgegeben, die Einkäufe für Lebensmittel sind schliesslich genug teuer. Weiter fuhren wir dann auf die vier Inseln die mit Aalesund durch Brücken und Tunnel erschlossen sind. Auf der Insel Vigra, der Grössten von allen, fuhren wir an die Küste und bestaunten die Landschaft. Von weitem konnten wir einen Seeadler beobachten, leider flog er uns, beim heranpirschen fürs Foto, davon. Anschliessend fanden wir auf einem Parkplatz mit direkter Meersicht unser Platz, um den Tag ausklingen zu lassen. Nach einer heissen Suppe mussten wir auch nicht mehr so frieren und vertrieben uns mit Brettspiele und nette Gespräche die Zeit.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen