UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Geirangerfjord / Aalesund

Dieser Blogeintrag beginnt nicht, wie vorhergesagt auf der anderen Fjordseite, denn wir passierten den Geirangerfjord nicht wie angenommen gestern Abend. Die eindrückliche Fährüberfahrt wollten wir bei schönem Wetter geniessen, so machten wir uns bereit um 09:30 Uhr auf die Fähre zu fahren. Von Hellesylt nach Geiranger, schon im Reiseführer als wunderschön beschrieben, waren wir von der Aussicht hin und weg. Entlang den "Sieben Schwestern" den bekannten Wasserfällen, fuhren wir durch die Passagen des Fjordes. Das leicht bewölkte Wetter und die immer wieder durchdringenden Sonnenstrahlen liessen das Wasser und die Landschaft stets anders erscheinen. In Geiranger angekommen machten wir einen kurzen Spaziergang dem Wasserfallweg entlang, um uns die Beine zu vertretten. Anschliessend genossen wir unsere Sandwiches an der Sonne mit Aussicht auf den Fjord. Nach kurzem Stöbern in den Souvenirshops machten wir uns auf den Weg Richtung Aalesund, die 11 Haarnadelkurven hinauf. Am Ende dieser Spitzkehren war ein Aussichtspunkt , wo wir die Schönheit des Fjordes auf Bildern festhielten. Der von der Touristeninformation empfohlene Wanderweg liess uns abseits von den ganzen Touristen, erneut eine gigantische Aussicht auf den Fjord erhaschen. Weiter ging es dann wieder auf vier Rädern. Unterwegs durften wir auf einem Campingplatz eine Duschen nutzen, so dass wir uns in Aalesund nicht schämen müssen, wenn wir wieder Stadtmenschen, und nicht nur Wandermenschen um uns haben =) Unserem Ziel kamen wir immer Näher, ein Schlafplatz schien jedoch nicht in absehbarer Nähe. Erfahrungsgemäss ist es in Städten eher schwirig einen geeigneten Platz zu finden, wesswegen wir immer unschlüssiger wurden. Nach diversem Fluchen, hin und her "werweisslen" und disskutieren, entschieden wir uns auf dem Hausberg Aksla zu übernachten. Nach dem üblichen Abendprogramm freuen wir uns auf morgen wo es wiedermal eine Stadt zu besichtigen gibt.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen