UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Reise nach Melbu

Leider war heute das Wetter weniger freundlich als der Wetterbericht gemeldet hatte und daher zog es uns auch nicht wirklich aus dem Bett. Irgendwann mussten wir dann doch aus den Federn steigen und machten am Strand noch tolle Fotos von der Stimmung. Weiter fuhren wir dann in Richtung Svolvaern, wo wir den Luxus einer kleinen Stadt genossen. Im grossen Einkaufszentrum gab es ein feines Sandwich und Wifi. Anschliessend liess es sich Mike nicht nehmen, sich einen neuen Haarschnitt verpassen zu lassen. Naja das Endresultat lässt zu wünschen, beziehungsweise, zu lachen übrig. Nein, so schlimm ist es nicht, dennoch muss sich Marion noch etwas daran gewöhnen. Während Mike sich seiner Verschönerungskur widmete, schlenderte Marion durch die Läden. Im weiteren Verlauf des Nachmittags zogen wir noch etwas durch die Stadt, die uns jedoch nicht sonderlich sehenswert erschien. Leider fanden wir die Touristeninformation mal wieder zu spät, so dass es wohl ein Freestyle Wochenende geben wird. Nach dem Grosseinkauf machten wir uns auf den Weg, um einen Schlafplatz zu finden. Es sollte in Richtung Vesteraelen gehen. Zuvor wollte Marion jedoch noch den Trollfjord besichtigen. Erst nach einiger Fahrzeit bemerkten wir, dass der Fjord mit dem Auto gar nicht zu erreichen war. Frustriert machte Marion die Faust im Sack während Mike versuchte eine Alternative zu finden. Wir fuhren bis nach Hanoey, wo wir dann die Fjordstrasse nach Digermulen nahmen. Die Aussicht während der Fahrt war lohnenswert. Leider kamen die imposanten Berge wegen des Nebels nicht ganz so zur Geltung, dafür entdeckten wir noch zwei junge Elche am Strassenrad. Gerne hätten wir dort übernachtet, doch die Kälte und das schlechte Wetter liess uns weiterziehen. Um 22:00 Uhr fuhren wir mit der letzten Fähre nach Melbu und verabschiedeten uns auf diesem Weg von den Lofoten. Der Hafenstellplatz bot uns dann eine willkommen Gelegenheit zum Nächtigen und dies sogar Stromzugang - mal wieder in einem richtig warmen Bus.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen