UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Tromsø

Schon bald wurde uns zu heiss im Bus, da wir den Heizstrahler etwas gar auf warmer Stufe laufen hatten. Das war auch gut so, denn wir wollten sowieso bei Zeiten aus den Federn, um Tromsö zu besichtigen. Der Campingplatz war ca. 4 Km vom Stadtzentrum entfernt, sodass wir beschlossen zu Fuss das „Paris des Nordens“, wie diese Stadt auch vornehm genannt wird, zu erkunden. Tromsö ist ganz nett mit dem Hafenareal, und den schönen Restaurants direkt am Wasser. Nach kurzer Erkundungstour entschieden wir uns dann das Polarmuseum zu besuchen und wurden nicht enttäuscht. Wir wurden informiert über die Anfänge des Walfangs und der Robbenjagd, sowie den unzähligen Polarexpeditionen, wo natürlich die ganze Geschichte des berühmten Polarforschers Roald Amundsen detailliert zu lesen war. Erstaunt und ehrfürchtig, wie die Forscher zu dieser Zeit der Kälte und dem Eis trotzten, lasen wir jedoch auch Bedenkliches im speziellen, wie zu dieser Zeit Wale, Polarfüchse, Eisbären, Rentiere und Robben auf brutale Art gejagt wurden. Doch zu Denken gab uns vor allem, dass früher auf Grönland Touristen aus Spass und gegen Bezahlung Rentiere niederballern konnten. Oft wurden die toten Tiere dann einfach liegengelassen. Dass diese Rentierasse, die nur in Grönland vorkommt, beinahe ausstarben, verwundert nicht. Dies zeigt wieder einmal auf, wie grausam der Mensch war und leider auch noch heute ist L

Nachdenklich verliessen wir das Museum und machten uns auf den Rückweg zu Campingplatz, wo wir Hamburger grillten und den Abend mit Film Streams beendeten.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen