UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Reise nach Alta

Nachdem wir den Luxus des Campingplatzes nochmals vollends ausgekostet hatten, ging die Fahrt Richtung Alta los. Wir hatten einen Weg von ca. 5 Stunden vor uns, was wir jedoch nicht bedauerten, denn heute regnete es mal wieder ununterbrochen. Wir vertrieben uns die Langeweile mit Gesprächen, Musik hören und dazu aus lauter Kehle mitsingen und einigen Roadtripmovies per Handycam. Plötzlich besserte sich auch das Wetter und wir konnten die schöne Fjordlandschaft mit ihren hohen Bergen im Hintergrund geniessen. Nach zwei Fährüberfahrten, die heute auf ruhigen Fjorden verliefen und daher nicht weiter für Komplikationen sorgten, folgten wir weiter der E6. Von der Strasse aus sahen wir am Fjordufer hunderte Möven sitzen. Wir nutzen diese Gelegenheit, um uns mal etwas die Beine zu vertreten. Mit Fotoapparat und Stativ bewaffnet, pirschten wir uns an die Vogelschwärme heran. Nach tollen Vogel- und Naturfotos stampften wir zurück zum Vito und nahmen die Weiterfahrt auf. Gegen Abend erreichten wir dann unser Ziel Alta. Am Badestrand in Lathari fanden wir unser Nachtplatz, mit dem wir beide zufrieden waren. Nach dem üblichen Abendprogramm mit Kochen, Abwaschen, einem Spiel und Blogen, krochen wir schon bald ins Bett. So ohne Heizung wird es bei 3.5 Grad Aussentemperatur auch im Innern des Vitos schnell kalt. Schlafsack und warmes Duvet war daher für diesen Abend ein treuer Begleiter.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen