UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Inari / Sodankylä

Aufgrund der Zeitumstellung in Finnland von 1h, standen wir dementsprechend später auf als noch in Norwegen. Von Inari aus fuhren wir mit Ziel Sodankylä einige Stunden südwärts, da wir die Kälte mittlerweile etwas satt haben und schnellstmöglich nach Schweden gelangen wollen. Unterwegs stiessen wir auf einige Rentiere, einen Schnee- und Feldhasen sowie auf ein Rebhuhn, welches 1m neben der Strasse sich auch von den vorbei fahrenden Autos nicht vertrieben liess. In Sodankylä waren wir glücklicherweise genug früh angekommen, um das Touristenbüro für einmal zu den Öffnungszeiten antreffen zu können. Wir erkundigten uns, was man in dieser Region (unterer Teil von finnisch Lappland) zu dieser Jahreszeit unternehmen kann. Viel war leider nicht dabei, sodass dies hier auch nicht erwähnt werden muss. Etwas enttäuscht verliessen wir das Touribüro und nutzen immerhin bei schneller Leitung das Wifi, um den Blog zu aktualisieren. Als dies geschafft war, entschieden wir uns halt nochmals weiter zu fahren in Richtung Rovaniemi. Da wir heute praktisch nur im Vito fuhren, spürten wir unsere Rücken, die uns quasi aufforderten, mal endlich aufzustehen und ein Wenig zu gehen. Weit und breit war kein "gescheiter Weg" auszumachen, auf dem wir etwas gehen hätten können. So sagte sich Mike, dann wird halt wiedermal die Angel ausgepackt und vielleicht etwas gefangen. All die Spots, die wir anfuhren waren wenig vielsprechend, da wegen Seegrass das Angeln fast verunmöglicht wurde. Nachdem ein weiterer Spinner an dem "Saugrass" abgerissen wurde, liess es Mike dann auch bleiben. Finnland bietet ja noch genügend gute Gewässer mit reichlichem Fischbestand. Das Abendprogramm bestand aus einem gemütlichen Film und durch die Scheiben etwas Sonne tanken.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen