UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Rovaniemi

Heil haben wir die Nacht überstanden, denn der Sturm hat in der Nacht nachgelassen. Ums Aufstehen war es uns jedoch, bei den draussen herrschenden Temperaturen, nicht wirklich. Dennoch musste ein Tagesprogramm her. Nach einer kurzen Stärkung, machten wir uns auf die Suche nach der Touristeninformation. Ironischerweise waren alle hier möglichen Ausflüge auf schönes Sommerwetter ausgelegt. Auch die Beraterin der Informationsstelle meinte, die Einheimischen hätten den Winter langsam satt und die Natur sei mittlerweile 3 Wochen im Verzug, im Vergleich zu anderen Jahren. Es war ein kleiner Trost und dennoch verliessen wir die Touristeninfo mit dem Plan, einen längeren Spaziergang zu machen. Mit warmen Kleidern versehen, stampften wir los und bestaunten die Natur um den Hausberg herum. Nach ca. 15 Minuten Gehzeit, erreichten wir den Aussichtsturm und staunten über den schönen Ausblick den man auf die Stadt hatte. Später zeichnete sich ein weiteres Highlight ab, denn neben dem Gehweg fanden wir ein Renntiergeweih. Sofort war dieses eingepackt und wir rätselten, welchen Platz dieses später in der Schweiz erhalten wird. Für das später gesichtete Eichhörnchen waren wir mit der Kamera zu langsam, dennoch machte es Spass dieses zu beobachten. Im Vito angekommen kroch die Kälte schnell durch die Kleidung. So beschlossen wir uns mal wieder in einem Hallenbad aufzuwärmen. Der Besuch in diesem wurde für uns beide dann ein kulturelles Lernen und Staunen. Bikini und lange Shorts als Badehosen waren verboten, zu dumm, dass wir das nicht vorher gewusst hatten. Da die Bäder eher kalt statt warm waren, hielten wir uns hauptsächlich in der Sauna auf. Dort schien sich der tägliche Talk der finnischen Bevölkerung abzuspielen. Schon etwas irritiert und amüsiert erlebten wir die Zeit beim Aufwärmen. Später genossen wir im Mac Donalds mal wieder ein Burger und nutzen das Internet, bevor wir gestärkt und gewärmt ins Bett krochen.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen