UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Reise nach Hudiksvall

Am schönen Sanstrand und bei bereits wärmender Morgensonne verspiesen wir ein Mini-Morgenessen. Heute wollten wir den einen Wanderweg in der Nähe des Küstenweges mit unseren MTB´s befahren. Nach 30 minütiger Fahrt erreichten wir den Startpunkt des Weges und folgten den Markierungen. Der "Trial" wenn man es so nennen kann, war technisch keine Herausforderung, da kaum grössere Steine oder Wurzeln, sowie Steigungen vorkamen und trotzdem kamen wir ins Schwitzen und hatten Spass. Nach ca. 1.5h war der Weg auch abgefahren und wir erreichten wieder unseren Ausgangspunkt, wo wir die Badesachen anzogen und an den Strand gingen. Marion war das Wasser des Bottnischen Meerbusens dann doch ein Wenig zu kalt während Mike die Gelegenheit nütze sich ins Wasser zu stützen. Heute hatte die Sonne richtig Kraft, sodass wir richtig warm, wenn nicht schon fast heiss hatten beim "sünnele". Der Nachmittag war noch jung und wir wollten nicht schon einen dicken Sonnenbrand kassieren. Deshalb gigs weiter mit unserer 4-rädriger Wohnung dem empfholenen Küstenweg entlang, welcher teilweise auf Schotter war. "Küstenweg" war eigentlich die falsche Bezeichnung (so hiess dieser, als sehenswert beschrieben Weg jedoch tatsächlich), denn wir kamen kaum an einer Küste mit Meerblick vorbei, viel eher druch dichte Wälder. Unterwegs sahen wir ein Warnschild, dass sich in dieser Region auch wildlebende Bären aufhalten. Gespannt blickten wir andauern, während langsamer Fahrt, in das vorbeiziehende Dickicht.  Aber leider trafen wir auf keinen "Meister Petz" - schade. Als auch dieser Pistenweg geschaft war, beschlossen wir in Hudiksvall am Strand nochmals die letzten Sonnenstrahlen "einzusaugen". Nicht weit vom Strand entfernt wurde dann auch das Nachlager aufgestellt. Und wiedermal ein Film geschaut. Fürs Kochen warne wir zu wenig hungrig, sodass wir auch kalte Küche und Snacks zurück griffen.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen