UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Växbo

Nachdem in der Nacht heftige Regenstürme gewütet hatten, waren wir überrascht bei herrlichem Sonnenschein zu erwachen. Nach einer kurzen Lagebesprechung beschlossen wir in die Richtung Bollnäs nach Växbo zu fahren. Angekommen genossen wir als erstes in der alten, unglaublich toll Instand gehaltenen Bäckerei, einen feinen hausgemachten Kuchen. Gestärkt besichtigten wir anschliessend die alte Wassermühle und die dazugehörenden Boutiken, wo handwerkliche Tradition verkauft wurde. Im Keramikladen kamen wir mit der netten Verkäuferin ins Gespräch. Unglaublich herzlich und interessiert, wurden Geschichten ausgetauscht, während sich Marion für eine Keramiktasse zu entscheiden hatte. Alle die Marion kennen, wissen, dass der Aufenthalt dort Stunden gedauert haben muss, bis ein Entschluss gefällt war. Nach dem Einkauf erkundeten wir den Rest des Geländes, bestaunten die schönen Blumen, welche den Weg und die Seenränder schmückten, und liefen durch den Wald zur nahegelegenen Leinenverarbeitungsfabrik. Hier in der Gegend wird noch traditionell Flachs angepflanzt und zu hochwertigen Leinenprodukten verarbeitet. Die Besichtigung durch die Produktionsräume war spannend und wir staunten nicht schlecht als der Name "Stäubli" auf den Maschinen eine Schweizer Firma vermuten liessen. Im Fabrikladen wurde dieses dann bestätigt und auch dort plauderten wir noch etwas mit den netten Leuten. Mit vielen Eindrücken zurück im Vito beschlossen wir die Fahrt nach Järvsö, eigentlich in die falsche Richtung aber von der netten Verkäuferin empfohlen, in Angriff zu nehmen. Als wir den kleinen Ort erreichten, staunten wir nicht schlecht, als uns die Touristeninformation erörterte, dass hier ein Bikepark und Klettersteig vorhanden sei. Leider war es bereits zu spät, um eins von beidem in Angriff zu nehmen und so wurde gemütlich grilliert. Heute Abend wird noch disskutiert was nun morgen auf dem Programm stehen soll. Egal was es sein wird, wir werden uns freuen wiedermal was Aktives machen.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen