UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Uppsala

Heute stand erneut eine Stadt auf dem Programm und somit fuhren wir nach dem Aufstehen nach Uppsala. Ungefähr 5km vor dem Stadtzentrum bogen wir ab, um Alt-Uppsala zu besichtigen. Die Grabhügel, die Steinkirche und die Wikingerholzkirche direkt daneben waren durchaus sehenswert. Bereits leicht erschöpft stärkten wir uns im herzigen Café mit Kuchen und Getränken. Weiter ging es dann ins Stadtzentrum wo einige Sachen besorgt werden mussten. So konnten neue Kameradeckel als Linsenschutz und endlich das lang ersehnte Kamerastativ erworben werden. Ein Wenig durch die Einkaufsläden flanierend, kaufte sich Marion dann doch ihre Fjällräven Tasche. Natürlich durfte die Besichtigung des Domes und des Schlosses nicht fehlen und so steuerten wir diese Sehenswürdigkeiten trotz müden Beinen noch an. Es hatte sich auf jeden Fall gelohnt, der Dom mit seinem schönen Inneren und das Schloss mit einem tollen Ausblick waren jegliche Mühen wert. Nun ging es aber definitiv zurück zum Vito wo kurzerhand der Campingplatz angesteuert wurde. Beim gemütlichen Kochen und wiedermal einer richtig wohltuenden Dusche wurde der Abend beendet.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen