UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Stockholm

Nach einer regnerischen Nacht standen wir voller Freude auf den Tag mit Karin und Nadine auf und fuhren gleich ins Stadtzentrum von Stockholm. Nach dem Einchecken im Hotel holten wir unsere beiden Gäste beim Hotel ab und fuhren auf den empfohlenen Gratisparkplatz, um den Vito zu platzieren. Anschliessend konnte das worauf wir uns schon so lange freuten endlich losgehen. Weil es so viel zu erzählen gab und die Mägen doch schon etwas knurrten, genossen wir gemeinsam ein tolles Frühstück in der Innenstadt von Stockholm. Dann wollten wir aber endlich herausfinden, was die Stadt zu bieten hatte. Gemeinsam schlenderten wir durch Gamla Stadt, lachten über die Wachen am Schlosseingang, machten Spässe über die Wikingerhelme und genossen das Treiben auf den Gassen. Wir alle waren gespannt wie das heutige Midsummerfestival wohl tatsächlich zelebriert wird. Gemeinsam beschlossen wir, das Geschehen auf dem Skansen, dem Freilichtmuseum von Stockholm mit zu verfolgen. Nadine und Karin bestaunten die typischen roten Häuser, wobei Marion und Mike merkten wie lange sie sich schon im Norden aufhalten. An die Art der Häuser haben wir uns schon lange gewöhnt. Wir begutachteten die Stockholmer in den traditionellen Kleidern und wie diese alte und typische Handwerke ausübten. Als kulinarische Zwischenverpflegung verspeisten wir eine Art Apfelküchlein und eine unserer Rösti ähnlichen Kuchen. Irgendwann taten uns die Füsse vom Laufen und die Bäuche vom Lachen weh und es ging für eine kurze Verschnaufpause ins Hotel. Mike und Marion genossen den Luxus von fliessend Wasser für eine Dusche, ein WC in unmittelbarer Nähe, ein weiches Bett mit mehr Platz als im Büsli und vor allem die Stehöhe, die Mike im Vito manchmal vermisst. Chic gemacht, wurde gemeinsam ein Restaurant für ein gemütliches Nachtessen gesucht. Nach einem wirklich gelungenen Tag und noch einem Drink auf der Hotelterrasse krochen wir überglücklich in unsere herrlich kuschligen Betten. An dieser Stelle nochmals tausend Dank liebes Mami für das grosszügige Geschenk der Hotelübernachtung.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen