UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Schloss Gripsholm, Mariefred

Nahe dem Parkplatz vom Schloss Gripsholm in Mariefred erwachten wir. Die Sonne liess das Schloss wunderschön und imposant erscheinen, und machte so richtig Lust dieses zu besichtigen. Wir fanden, dass die Schlossanlage mit viel Liebe zum Detail gepflegt und hergerichtet wurde. Das alte Gemäuer, erschien durch die wilden und dennoch arrangierten Blumen, wunderschön. Im Schlossgarten setzten wir uns eine ganze Weile hin und genossen die Sonne. Nach den vielen Tagen in den Städten merkten wir wie die Ruhe, das Lauschen der Blätter in den Bäumen wenn der Wind blässt oder das Summen der Bienen, gut tat. Wir schossen zahlreiche Fotos und hatten unseren Spass beim Posieren, wenn auch die Bilder nicht die herrliche Stimmung, wie wir sie empfunden haben, wiedergeben können. Gut gelaunt, schlenderten wir in den Gassen von Marienfred zum Hafen. Besonders Mike fühlte sich in die Kindheit zurückversetzt, als wir Halt bei der Schmalspur Dampflokomotive machten. Wie ein kleiner Junge und mit derselben Begeisterung wie früher, schaute Mike der Eisenbahn beim vorbeifahren zu. Marion bestaunte die Schaffner, die die Arbeit noch wie damals von Hand verrichteten. Am Hafen genossen wir den Blick auf den See, stärkten uns mit Sandwiches und plauderten. Irgendwann wurde es uns zu laut direkt an der Fussgängerpromenade und wir beschlossen mit dem Vito noch einen anderen Platz am See zu finden. In Eskilstuna fanden wir einen Badestrand, leider nicht wie erhofft mit weniger Menschen, aber dennoch lud der Platz zum Verweilen ein. Das Liegen auf der Wiese, die Beine hochzulegen, planen wie die Reise weitergehen könnte und wiedermal im Buch einige Kapitel zu lesen, tat richtig gut. Erholt und glücklich suchten wir uns in der Nähe eines Naturreservates unser Plätzchen zum Schlafen. Gestärkt von Fajitas und gejagt von den Mücken verkrochen wir uns irgendwann in das Innere unseres Vitos.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen