UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Vimmerby, Astrid Lindgrends Värld

Im wahrsten Sinne des Wortes freuten wir uns wie kleine Kinder auf diesen Tag. Kaum hatte der Freizeitpark in Vimmbery geöffnet, wurde er von uns gestürmt. Nach kurzem Orientieren, steuerten wir die verschiedenen Shows der Märchenfiguren an. Schon jetzt ist klar, dass der geschriebene Text in keinster Weise unsere Emotionen und Freuden, die wir an diesem Tag erfahren durften, wiederspiegelt. Das Wiedersehen mit Ronja Räubertochter auf der Matthisburg war für Marion etwas ganz spezielles. Erinnerungen an die Zeit, als sie dieses Buch gelesen hatte, kamen hoch. Bei den Scherzen von Michel aus Lönneberga schauten wir amüsiert zu und lachten herzhaft mit. Doch vor allem bei Pippi Langstrumpf schlugen unsere Herzen höher und das Entdecken der Villa Kunterbunt war ein echtes Erlebnis. Besonders ans Herz gingen die tausend Kinderaugen, die voller Freude auf die Märchenfiguren warteten und mit ernster Miene protestierten, als Pippis Goldmünzen von den Dieben gestohlen wurden. Obwohl wir alles mit Begeisterung miterlebten, so merkten wir doch, wie wir in all den Jahren erwachsen geworden sind. Die Realität hat uns in unserem Denken eingeholt und wir versetzen uns anders und nicht mehr so einfach in die Märchenwelt. Der Besuch in Astrid Lindgrens Welt hat uns die Augen für das Unsichtbare wieder ein Wenig geöffnet. Das Wiedersehen mit den Helden und Vorbilder der Kindheit haben uns gelehrt, dass wir auch etwas älter auf das Kind in uns hören sollen und nie aufhören sollen zu spielen J Leider verging die Zeit viel zu schnell und so hiess es irgendwann Abschiednehmen. Laut spielten wir den Pippi Langstrumpfsong im Auto ab, als wir die Weiterreise nach Oskarshamn antraten. Oh wie haben wir gelacht, erzählt und tief in unseren Kindheitserinnerungen gegraben. Als wir am Fährhafen ankamen, musste noch einige Zeit gewartet werden. So konnten wir erst um kurz vor Mitternacht die Fähre besteigen, die uns hoffentlich sicher nach Gotland bringen wird.

Zurück zum Reiseblog

        

David

vor über einem Jahr

Liebe Reisende! Vielen herzlichen Dank für die tollen Beiträge! Was man da alles erfährt.... Streichholz aus Schweden, wusste ich nicht :-)! Schon ist mehr als die Hälfte eurer Reise durch!! Wie die Zeit vergeht! Geniesst es weiterhin und auf drei

David

vor über einem Jahr

weitere schöne und abenteuerliche Monate! Ich freu mich auf den Bericht über Gotland!Und wie Pipi Langstrumpf so schön singt: Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ... :-)! Machets guet u liebe Grüess, David & Sue


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen