UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Visby, es geht zurück aufs Festland

So viele tolle Pläne hätten wir für heute gehabt, doch leider mussten wir bei Regen erwachen. Noch kurz überlegten wir, ob die geplante Inselerkundung von Färö mit den Bikes trotz der Nässe möglich wäre, doch erneute heftige Regenschauer erstickte jegliche Hoffnung. So steuerten wir den Leuchtturm im Auto an, der bei diesem Licht eher trist und trostlos erschien. Weiter ging die Autofahrt zu einem Raukenfeld. Netterweise stoppte der Regen und wir konnten der Küste entlang schlendern und die Kalksteinformationen bestaunen und erklettern =). Das kalte Wetter und der trotz Wetterumschlag fehlende Wind, liess uns beschliessen Gotland wieder zu verlassen. So fuhren wir nach Visby wo die Fährtickets für am Abend gekauft wurden. Zum Glück hatten wir noch genug Zeit die wunderschöne Altstadt von Visby zu erkunden. Die historische Stadtmauer ist noch über 3.5km erhalten und mit tollen Aussichtstürmen versehen. Auch der Dom liess uns staunen und das Innere bewundern. Alte Ruinen in Mitten der Stadt, diverse Shops und mit viel Scharm und beladene Restaurants machten die Stadt trotz schlechtem Wetter absolut sehenswert. Viel zu schnell verging die Zeit und gegen Abend machten wir uns auf den Weg zur Fähre. In drei Stunden sollten wir nun wieder festen Boden unter unseren Füssen haben und Morgen kann dann bereits die nächste Insel angesteuert werden. Wir freuen uns auf Öland und hoffen endlich auf tolle Kitesurfingerlebnisse.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen