UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Sandvik (Degerhamn)

Schnell hatten wir auf dem Camping unsere sieben Sachen gepackt und fuhren nordwärts dem Wind entgegen. Mike hatte in Grönhögen einen Kitespot ausfindig gemacht. Die Fahrt dorthin war vor allem wegen den vielen alten Windmühlen ein echtes Highlight. In Grönhögen angekommen waren wir dann recht enttäuscht. Der Wind war zwar da, doch der Weg zum Strand für die Autofahrer gesperrt, so dass wir das ganze Material doch ein ganzes Stück hätten schleppen müssen. Auch der Strand war übersäht mit Steinen, im Meer hatte es überall grosse Felsen, die vor allem das Starten schwer gemacht hätten. Nach einem kurzen oder längeren Fluchen beschlossen wir uns noch nicht geschlagen zu geben. Siehe da, nach längerem Suchen fanden wir in Sandvik einen Badestrand mit einer tollen grossen Wiese und eine Bucht ohne Steine. Kurzerhand wurde der 12 er bereit gemacht und Marion versuchte ihr Glück auch sogleich. Mike freute es umso mehr als er sah, dass der Wind für Marion auch mit dem 9er Schirm reichen würde. So wurde auch dieser Ruckzuck aufgebaut. Wir steigerten uns also von Tag zu Tag auf dieser Insel. Am ersten Tag hatte Mike das Kitevergnügen, am zweiten Tag machte Marion ihre ersten Wasserversuche dieses Jahr und nun düsten wir zusammen über die Wellen und genossen den Wind. Irgendwann trieben uns die müden Beine und der steife Rücken wieder an Land. Durch all die Emotionen, das herrliche Wetter und des menschenleere Meer liess uns die Zeit ganz vergessen. Mike konnte es nicht lassen und genoss das Kiten nach einer kurzen Pause nochmals ausgiebig, während Marion hofft das die Fotos welche sie schoss auch wirklich gut geworden sind. Überglücklich hiess es dann doch irgendwann alles zusammenpacken und weiterzufahren. Bei einer Raststätte mit tollen Windmühlen kochten wir und fuhren anschliessend noch weiter südwärts, damit wir es am nächsten Morgen nicht mehr so weit bis zu unserem Ziel hatten.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen