UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Haga Park / Karlskrona / Eriksberg

Bei vielversprechendem Wind erwachten wir auf unserem Kirchenschlafplatz. Als wir jedoch am Meer vorne standen war der Wind deutlich weniger, so dass wir beschlossen weiterzuziehen. Bevor wir Öland verliessen, zog es uns doch nochmals zum Haga Park, dort hofften wir unseren Inselbesuch mit einer Kitesession zu beenden. Am Meer angekommen trafen wir Teddy, ein Kitesurfer, welcher mit Mike an diesem Spot die erste gute Session gemacht hatte. Leider wartete auch er auf Wind und lediglich ein 17er Kite flog am Himmel. So führten wir mit ihm noch tolle Gespräche und er gab uns für unsere Weiterreise mögliche Kitespots an. Schweren Herzens und mit mässiger Windausbeute verliessen wir nach dem Blog aktualisieren die Insel Öland, auf welcher wir tolle Momente erleben durften. Die Fahrt ging weiter Richtung Karlskrona. Das kleine Städtchen und das schöne Wetter luden ein für einen kleinen Spaziergang. Weiter ging die Fahrt dann zum Naturreservat Eriksberg, welches zwischen Karlskrona und Karlshamn liegt. Der Reiseführer pries dieses Naturreservat mit 10 km2 als Grösstes in Nordeuropa an. Ausserdem sei dieses geeignet für Elchfotos. Unerfreulich war dann, als die Kassiererin meinte, dass hier keine Elche leben, dafür andere tolle Tiere beobachtet werden können. Auch wenn wir wegen der Elche gekommen waren, so entschlossen wir doch die Safari zu machen. Durch die Abenddämmerung wurden wir belohnt, denn viele Tiere verliessen ihre Verstecke und wir konnten Hirsche, Wildschweine, Rehe, Wisent und diverse Vögel bestaunen. Auch der See mit den wild wachsenden roten Seerosen war herrlich anzusehen. Beeindruckt von der Tierbesichtigung suchten wir uns dann kurz nach Karlshamn einen Platz für die Nacht. Morgen soll es weiter in Richtung Malmö gehen. Nach den vielen Natur- und Sporterlebnissen freuen wir uns nun mal wieder auf eine Stadt.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen