UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Simirishamn / Ystad

Heute mussten wir uns mit dem Aufstehen etwas gedulden, denn vor unserer Fensterscheibe wurde gerade Yoga praktiziert. Hätte doch ein wenig doof ausgesehen, wenn wir da einfach verschlafen aus dem Auto gestiegen wären. Nach einem saukalten Erfrischungsbad und Haare waschen im See waren wir dann für eine Stadt gestylt. Die Fahrt führte uns zuerst in das idyllische Fischerdörfchen Simrishamn. Dieses war ganz nett anzuschauen, doch wir hatten durchaus schon hübschere Dörfer mit mehr Scharm gesehen. Nichts desto trotz genossen wir eine kleine Stärkung in einem herzigen Café bevor die Autofahrt weiterging. Nach einer Stunde Fahrzeit auf dem „Küstenvägen“ erreichten wir Ystad. Hier hatte der Reiseführer nicht zu viel versprochen. Die engen Gassen waren reichlich bepflanz mit Rosen und die bunten Häuser ein Traum. Der Dorfplatz mit seinen alten Gebäuden zeugte von Ansehen. Wir schlenderten durch die Altstadt und wagten uns eine Bratwurst zu essen, welche an einem Imbissstand verkauft wurde. Naja von einer richtigen St. Galler Bratwurst hatte dieses Wurstding nichts, gestärkt hat es uns aber dennoch. Im Stadtpark genossen wir die Sonne auf der grossen Wiese und tranken genüsslich ein Bier zusammen. Der Wind bliess uns um die Ohren und Mike meinte, ob wir nicht doch noch einen Badestrand zum Kiten ansteuern könnten. Gesagt getan und so fanden wir uns eine halbe Stunde später an einem wunderschönen und menschenleeren Sandstrand mit idealen Kitebedingungen. Der 12er Schirm wurde hergerichtet und Mike machte sich startklar. Leider liess der Wind zunehmend nach und war enorm böig, so dass das Kitevergnügen ein schnelles Ende nahm. Dennoch war die Stimmung am Strand toll und ideal um die Beine vom vielen Laufen zu entspannen. Später zogen wir dann noch ein wenig in die Richtung Malmö wo wir kochten und uns zum Schlafen hinlegten.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen