UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Malmö

 

Ein Frühstück mit Blick aufs Meer ist schon was tolles und wenn das Wetter noch richtig sommerlich warm ist, bleiben keine Wünsche mehr offen. Nur schwer konnten wir uns von diesem tollen Platz, an dem wir nächtigten, trennen. Doch schliesslich wartete eine tolle Stadt auf uns. Nach kurzer Autofahrt erreichten wir Malmö, wo wir auch gleich zu Fuss losstiefelten. Vom Westhafen ging es an tollen modernen Häuser entlang in Richtung Stadtzentrum. Die Gammla Staden überzeugte mit einer Mischung aus neuen modernen Gebäuden und alten Fachwerkhäusern. Hier spielte sich das Leben eindeutig in den Gassen ab. Viele Restaurants und Baars säumten die Haupteinkaufsmeile. Beim Lilla Torget machten wir Halt und genossen ein feines Mittagessen in einem charmanten Restaurant. Die Petrikirche wurde von aussen und innen bestaunt und auch der Turning Torso (das verdrehte Haus) war ein Blick wert. Auch erfreuten wir uns an den vielen tollen Geschäften und genossen es mal wieder shoppen zu können. Als die Füsse müde wurden, machten wir uns auf den Weg in Richtung Schloss Malmöhus, dass mit seinem grossen Schlossgarten zum Verweilen einlud. Das Schloss bestaunten wir nur von aussen, denn für die Museumsausstellungen im Innern des Schlosses, war uns das Wetter einfach zu schön. Langsam schlenderten wir zum Westhafen zurück, wo wir im grossen Naherholungsgebiet den Blick auf den Wakebordpark mit einem Sommersby genossen. Leider verging die Zeit viel zu schnell und so wartete eine böse Parkbusse an unserem Vito auf uns. Tja so kanns kommen wenn das geniessen länger dauert als angenommen. Weiter ging die Fahrt an einen Strand, wo wir den Abend gemütlich beim Lesen am Wasser ausklingen liessen.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen