UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Göteborg / Nordnoken

Etwas früher als sonst erwachten wir, was auch gut so war, denn vor uns lag noch eine längere Autofahrt bis wir unser Ziel Göteborg erreichen. Guten Mutes fuhren wir bei herrlichem Sonnenschein los. Gegen Mittag erreichten wir die Stadt und freuten uns, endlich die Beine vertreten zu können. Die Altstadt war schnell gefunden. Man merkte schnell, dass es sich hier um eine Grossstadt handelte, um genau zu sein sein, die Zweitgrösste Stadt Schwedens. In den Gassen herrschte vor allem geschäftiges Treiben und wenig Scharm. Die schönen und bewundernswerten Plätzchen mussten regelrecht gesucht werden. So zogen wir unseren Reiseführer hervor, der uns aber auch nicht sonderlich begeisterte. Auf den Hafen, welcher der grösste Schwedens ist, setzten wir grosse Hoffnung. Doch auch dort empfanden wir eher alles als zweckmässig und nicht touristisch oder scharmbehaftet. Das Wahrzeichen Göteborgs, den Lippenstift (ein Hochhaus, das so ähnlich aussieht und daher so genannt wird) bestaunten wir von der Ferne aus. Die Kirchen waren mehr oder weniger die einzigen älteren und sehenswerten Gebilde die den Weg noch auf unsere Fotos schaften. Gegen Abend machten wir uns auf zurück zum Vito. Insgesamt sind wir von Göteborg eher enttäuscht, das schwedische Flair das sonst so oft anzutreffen ist, fehlte unserer Meinung nach in dieser Stadt. Dennoch hiess es nun nach vorne schauen und den nächsten Fixpunkt auf unserer Länderkarte zu erreichen. Nach einer Stunde Fahrzeit erreichten wir den Vänernsee und dank Mikes gutem Spürsinn einen tollen Platz Nahe dem Badestrand. Mit einem Sommersby genossen wir die Sonne, die Ruhe und die tolle Aussicht an unserem neuen Ziel, bevor es dann später ab ins Bett ging.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen