UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Lidköping / Schloss Läckö / Blomberg

Heute hiess es der Küste entlang den Vänernsee zu erkunden. Unser erstes Ziel war die Altstadt von Lidköping. Angekommen, schlenderten wir durch die schnuckeligen Gassen und genossen in einer unglaublich herzigen Konditorei einen Zmittag. Nachdem wir das Treiben auf dem Wochenmarkt bestaunt hatten, führte uns der Weg zum 20km entfernten Schloss Läckö. Das Schloss tronte majestätisch auf einem Hügel und mit der herrlichen Sonne war es ganz beeindruckend. Ein paar Räume konnten besichtigt werden und der Innenhof war auch ganz ok. Die Museumsausstellungen reizten uns wenig, daher konnte der weitere Inner Teil des Schlosses nicht unendgeldlich besichtigt werden. Dafür genossen wir die Landschaft ums Schloss, mit seinem kleinen aber feinen Hafen und den winzigen Buchten zum Verweilen. Das Wetter war so toll das es uns zum Baden zog, so fuhren wir mit dem Vito an den Badestrand in Blomberg. Wiedermal mit einem Sommersby genossen wir den Abend, Mike beim Baden, Marion beim Sonnenbad und Lesen=). Nach schmackhaften Fachitas beschlossen wir dann auch gerade dort unser Nachtlager aufzuschlagen. Nach dem gemütlichen und wunderschönen, leider etwas kalten Sonnenuntergang, wurden dann die Schotten des Vitos dichtgemacht.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen