UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Reise nach Vaasa (FIN)

Nach einem kurzen Frühstück am See, ging die Reise in Richtung Finnland weiter. Wir genossen die Fahrt und schwelgten in Erinnerungen, als wir an den Ortschaften vorbeifuhren, die wir bereits vor 1.5 Monaten passiert hatten. Besonders schwer fiel es uns Umea zu passieren, schliesslich haben wir dort damals unsere Freunde Nadja und David verabschieden müssen. Auf unserer To-Do Liste war der Besuch bei IKEA immer noch offen, schliesslich mussten wir wissen, wie dieses Geschäft im Herkunftsland aussieht. Glücklicherweise wurden wir in Umea fündig. Unser Fazit ist, dass das Geschäft durchaus liebevoller und mit mehr Details gestaltet ist, als in der Schweiz. Das traditionelle Essen "Kötbullar mit Johannisbeerkonfi" wurde ebenfalls zum letzten Mal genüsslich verspreist. Mit unseren letzten Sek (schwedische Währung) kauften wir im Willys unseren Proviant für die nächsten Tage und die Fährüberfahrt ein. Anschliessend passierten wir Umea ganz und besorgten uns am Hafen die Tickets der Wasaline. Um 19:00 Uhr hääte die fähre ablegen sollen, doch erst eine Stunde später war es so weit. In unserer bisherigen Reisezeit haben wir schon unzählige Fähren benutzt, doch diese hier war komplett anders. Organsiert war hier absolut nichts. Die LKW’s mit und ohne Anhänger mussten rückwärts in die Fähre reinfahren, da es anscheinend nur einen Heckeingang gibt oder die Fähre nur immer per Heck anlegt. Kein Wunder dauerte das ganze Beladen eine gefühlte Ewigkeit. Nach 4h quer über das Meer trafen wir in Vaasa (FIN) ein und wurde nach dem Anlegen und heraus fahren aus der Fähre gleich von der Polizei zu einem Ankohltest aufgefordert, Mike hatte natürlich nichts getrunken, also konnten wir gleich weiterfahren und unseren Schlafplatz suchen.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen