UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Kvarkens (Vaasa)

Schon früh weckte uns die Hitze im Auto, dies war eine kurze und nur wenig erholsame Nacht gewesen. Dennoch hiess es nun raus aus den Federn um Finland,beziehungsweise die Umgebung von Vaasa zu erkunden. Nach einigen Recherchen einigten wir uns, zum Hafen von Svedjehamn auf der Insel Björkö zu fahren. Dort wollten wir auf den Aussichtsturm Saltkaret steigen um die UNESCO geschützen Schären bestaunen zu können. Am Zielort angekommen machten wir uns für eine kleine Wanderung bereit. Bereits nach wenigen 100 Metern erreichten wir den Aussichtsturm und was wir sahen, begeisterte uns. Nun freuten wir uns noch mehr auf die bevorstehende Wanderung, welche uns ermöglichte Teil der grossen Schärenfläche zu werden. Mike liess es sich nicht nehmen und buzierte in seinem Rucksack die Angelrute mit, in der Hoffnung in Finnland erfolgreicher mit Fischen zu sein. Nach 3.5 km hatten wir unser Ziel durch das Dickicht erreicht und liessen uns am Steg  nieder, um das vor uns liegende Naturwunder zu bestaunen. Mike hielt es nicht lange still, er wollte herausfinden wie Bissfreudig die Fische hier waren und bereits beim ersten Auswurf zeichnete sich Erfolg ab. Es schien immer  vielfersprechender zu werden und tatsächlich landeten 6 mittlere Egli auf dem Grill in mitten der finnischen Schären. Bevor wir jedoch die Fische verspeisen konnte, musste Holz gehackt und zersägt werden. Mike grinst bei seinem Survivelzeugs übers ganze Gesicht und die Fische schmeckten dadurch natürlich noch besser =). Beim Verdauen genossen wir die Natur und die Ruhe um uns herum, nur ab und zu passierte ein Touristenboot das Wasser. Die Zeit verging wie im Fluge und das Wetter schlug almälich um, so das wir die Rückreise antratten. Beim Vito angekommen fuhren wir noch einige Minuten, um an einen Badestrand zu gelangen wo wir uns eine Dusche im klaten Nass genemigten. Erfrischt und nur noch ein bisschen nach Rauch riechend, schlüpften wir in unser Auto und liessen den Abend ausklingen.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen