UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Reise nach Jyväskylä

Als wir am Morgen auf die Uhr schauten, erschraken wir ziemlich, die Zeiger zeigten doch tatsächlich die Uhrzeit 11:00 Uhr an. Irgendwie leben wir noch eher in der schwedischen Zeitzone, wir kommen am Abend nicht ins Bett und schlafen am Morgen zu lange. Die eine Stunde, welche die Zeit in Finnland vorgeht, kommt uns da nicht wirklich gelegen ;-). Also hiess es nun schnellstmöglich aus den Federn und unserem Ziel Jyväskylä entgegen. Der „einfach“ auszusprechende Ort liegt auf der Route am 400 km entfernten Endziel der Koliberge. Die Ortschaft erreichten wir erst gegen Nachmittag, kein Wunder wenn man so lange schläft und halt doch noch eine gewisse Fahrdistanz zurückzulegen hat. Erfreulicherweise erfuhren wir, dass sich in der Nähe ein Bikepark befindet, so wissen wir zumindest was Morgen auf dem Programm steht! Nach dem Einkauf fürs Wochenende ging es dann schleunigst an den Strand. Die Sonnenstrahlen taten gut und beim Lesen konnte das Treiben am See voll ausgekostet werden. Gegen Abend verschwanden dann auch zunehmend die Badegäste, sodass wir unseren Vito in die absolute Poleposition bringen konnten und bei herrlichem Wetter, Blick auf den See und wärmender Sonne unser Nachtessen geniessen konnten. Nun wird verdaut und geschaut was es noch so zu machen gibt. Marion ist sich jedoch jetzt schon sicher, dass Mike noch irgendwelchen "Habakuk" im Sinn hat. Bestimmt wird Sie um ein kaltes Bad im See zu später Stunde nicht herumkommen. Nachtrag: Mike, welche ein Wunder, war es dann zu kalt noch in den See zu gehen, sodass Marion alleine in Dunkelheit ein Seebad genoss.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen