UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Patvinsuo Nationalpark

Gut geschlafen und voller Tatendrang begannen wir an diesem schönen Morgen unsere Wanderung um den See des Patvinsuo Nationalparks. Laut Landkarte hatten wir eine Distanz von 15 km vor uns und rechneten mit einer Wanderzeit von 4-6 Stunden. Die Wanderung ging wenn immer möglich, nahe dem wunderschönen Seeufer entlang, sodass die herrliche Aussicht stets genossen werden konnte. Ständige Begleiter waren leider die Moskitos, diese hätten wir gerne gegen die spektakuläreren, hier lebenden Tiere, eingetauscht. Leider blieb uns ein Blick auf einen Luchs, Bären oder Bieber verwehrt. Nach der Hälfte der zu meisternden Distanz, wurde ausgiebig gegrillt, mittlerweile haben wir sogar Würste gefunden, die Ansatzweise mit den Schweizer Cervelat gleichgesetzt werden können. Als wir unsere Cookies zum Dessert schnabulieren wollten, gesellte sich noch ein finnisches Paar zu uns an die Feuerstelle. Das nette Gespräch und die lieben Tipps, nahmen wir für die weitere vor uns liegende Wanderung gerne entgegen. Gegen Abend erreichten wir wieder unseren Ausgangsort Suomu, vor allem unsere Beine und Füsse waren froh am Ziel zu sein. Um die Lebensgeister wieder zu wecken, hüpften wir in den herrlichen See, kühlten uns ab und wuschen die Strapazen vom Körper. Den Rest des Tages gingen wir dann noch etwas gemütlicher, mit lesen und einem späteren Film an.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen