UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Patvinsuo Nationalpark

Praktisch die ganze Nacht haben dicke Regentropfen auf das Vitodach gepoltert, sodass wir am Morgen keine grosse Lust hatten aufzustehen. Mit Lesen und Plaudern verbrachten wir noch eine weitere Stunde unter der Decke. Eigentlich wäre ein Fischertag, mit den hier zu mietenden Booten, geplant gewesen. Wegen des unaufhaltsamen Regens wollten wir dies jedoch canceln. Bald wurde uns klar, dass wir nicht den ganzen Tag im Innern des Buses verbringen konnten und ein Schlechtwetterprogramm brauchten. Kurzerhand entschlossen wir uns, das geplante "Böötle" trotzdem zu machen, schliesslich haben wir Gummistiefel, Regenhosen und Regenjacke dabei. Unsere Entscheidung schien sich als richtig zu erweisen, denn kaum hatten wir die Paddel gemietet, hörte es auf zu regen. Auf dem See wurde natürlich ausgiebig gefischt und im Verlaufe des Tages auch mehrere Fische an Land gezogen. Leider waren alle zu klein, sodass wir sie vor einem Schicksal auf dem Grill bewahrten. Teilweise zeigte sich auch herrlicher Sonnenschein, doch plötzlich zogen dicke Wolken auf und der Wind nahm deutlich zu. Wir beschlossen daher zurück zu paddeln, zum Glück hatten wir Rückenwind. Nach mehr als 7 Stunden auf dem Wasser waren die Energiereserven langsam geschwunden und die Vorstellung in einem Gewitter mit Blitzen zu enden nicht sehr toll. Glücklicherweise erreichten wir den Vito noch trocken, später als wir im Innern einen Tee genossen, begannen die dicken Regentropfen wieder vom Himmel zu fallen. Mike wollte heute unbedingt noch grillieren, auch das liess er sich nicht nehmen, wegen des Regens aber diesmal im Innern des Vitos über dem Gaskocher. Die Feuchtigkeit dringt ins Auto herein, es ist wieder etwas kälter geworden draussen und darum werden wir uns bald unter die Bettdecke verkriechen und dem Regen noch etwas zuhören.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen