UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Koli Nationalpark

Und das Geregne geht weiter, leider, denn wir hätten gerne noch die Umgebung von Joensuu besichtigt, so jedoch verging uns die Lust daran. Wir nutzen das schlechte Wetter um die 70km zum Koli Nationalpark zurückzulegen. Dort angekommen, informierten wir uns über die Outdooraktivitäten in dieser Region. Die schöne Aussicht von den Kolibergen liessen wir für heut bei Regen und Nebelwetter bleiben und hoffen das der Wetterbericht Recht behält und wir morgen bei Sonnenschein die schöne Region erkunden können. Trotzdem wollten wir noch etwas aus dem heutigen Tag machen und so fuhren wir zu der Teufelskirche. Es handelt sich dabei um eine 33 Meter lange Felsspalte, die von Steinbrocken überdacht wird. Wir genossen den kurzen Moment, wo der Regen nachliess und spazierten zur sagenumwobenen Kirche. Wir machten uns in den schmalen Gängen auf die Suche nach Felsenzeichnungen und konnten tatsächlich eine schwarze Schrift an der Wand ausgemachen. Kurzum entschlossen wir noch zum 1.5 km entfernten Aussichtsturm zu laufen, leider musste das Unterfangen nach der Hälfte abgebrochen werden, die Wege standen dermassen unter Wasser, dass das Erreichen mit trockenen Schuhen kaum möglich gewesen wäre. An einem nahegelegenen Badestrand hüpfte Mike ,trotz den draussen herrschenden arktischen Temperaturen von 13 Grad, ins Wasser, die tägliche Dusche dürfe nicht fehlen meinte er. Mittlerweile wurde es bereits wieder Abend und die Kälte liess uns im Innern des Vitos bleiben. Bei guten Filmen und unseren Büchern wird der Tag zu Ende gehen. Wir hoffen inständig, dass wir morgen tolles Wetter zum Wandern haben werden.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen