UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Koli Nationalpark

Endlich endlich war die Sonne zurück, wenn auch sie nur teilweise hinter den Wolken hervorschaute. Egal, denn die geplante Wanderung konnte definitiv durchgeführt werden und dies war die Hauptsache. Mit dem Vito fuhren wir zum Parkplatz des Ukko-Koli, wo wir sogleich denn Anstieg auf die Spitze in Angriff nahmen. Die 325 Höhenmeter waren schnell überwunden, wenn auch wir ein Wenig ausser Puste gerieten. An der Spitze wurde dann die wunderschöne Aussicht über den Pielinensee genossen und auch gleich die andern kleinen Bergspitzen des Akka-Koli und Paha-Koli bestiegen. Nachdem der Blick über die Landschaft gesättigt war, begann unsere eigentliche Wanderung, welche nur 7 km beinhaltete. Seit langem kamen wir jedoch mal wieder richtig zum Schwitzen und die Herzpumpe musste etwas leisten, denn die Wanderung beherbergte einen steilen Anstieg. Auf dem Mäkrä angekommen, konnten wir den Blick auf den hinter uns liegenden Ukko-Koli geniessen. Nächstes Highlight und worauf Mike sich schon seit Beginn der Wanderung freute, war das Würstegrillieren. Sogar bei fast konstantem Sonnenschein konnten wir uns stärken und anschliessend den Rest des Weges in Angriff nehmen. Mit dem Vito ging es dann auf direktem Weg zum Strand, ein Bad mit dieser wunderschönen Kulisse im Hintergrund, liessen wir uns nicht nehmen. Nun sind wir zurück, am altbekannten Nächtigungsplatz von gestern und erholen uns von der Anstrengung und den schönen Eindrücken. Mike musste noch etwas Haushalten, die Wäsche wird unerwartet knapp. Nun hoffen wir nur noch, dass das Wetter hält und die Wäsche bis Morgen trocken ist.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen