UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Tampere

Heute Morgen machten wir uns mit dem Vito auf den Weg ins Stadtzentrum von Tampere, wo eine Stadtbesichtigung auf dem Programm stand. Nach einem kurzen Flanieren am Hafen, ging es in Richtung Altstadt. Bald meldeten sich unsere Mägen und wir genossen eine gute, richtig italienische, Pizza in der beeindruckenden Markthalle. Das Restaurant war in einem alten Fabrikgebäude angesiedelt und mit viel Flair eingerichtet, wodurch es sehr einladend wirkte. Gestärkt und motiviert, erkundeten wir anschliessend weitere Teile der Stadt und bestaunten den Marktplatz, die Kathedrale sowie die teilweise russisch angehauchten Bauten. Gegen den späteren Nachmittag zog es uns weiter, wir hofften noch Pori (Yyteri) zu erreichen und einige Sonnenstrahlen am Strand geniessen zu können. Wir hatten Glück, die Sonne schien noch kräftig vom Himmel, wenn auch die Temperaturen recht kühl waren, dies nicht zuletzt wegen des starken Windes. Als Mike dann ein paar Kites am Himmel sah, gab es kein Halten mehr. Kaum zu glauben, aber es blieb heute nur beim Bestaunen der Kiter, es war einfach schon zu spät und uns auch etwas zu kalt noch ins Wasser zu gehen. Morgen soll der Wind nochmals gut werden, wir hoffen dann das Kiten richtig geniessen zu können.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen