UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Rauma

Den Morgen gestalteten wir friedlich am alten Ort in Yyteri, schliesslich mussten unsere Neo‘s an der Sonne noch ganz trocknen. Diese Gelegenheit wurde genutzt, um uns auf dem nahegelegenen Campingplatz eine Dusche zu genehmigen, es tat schon gut sich mal wieder komfortabel waschen zu können und nicht immer nur die Seen dafür zu nutzen. Wieder gut duftend, machten wir uns Wenig später auf den Weg nach Rauma, die drittälteste Stadt Finnlands. Mit ihren 600 Holzhäusern aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammenden Holzhäusern, zählt die Stadt zum UNESCO Weltkulturerbe. Ausnahmsweise hatte unser Reiseführer nicht zu viel versprochen, die Stadt war wirklich schön anzusehen und lud durch viel Flair zum Spazieren ein. Die alten Bauten boten tolle Fotoobjekte und auch die Einkaufsmeile lud zum Verweilen ein. Weil die Sonne so herrlich schien und die Konditorei so toll anzuschauen war, genossen wir im Hinterhof auf der Terrasse feine Patisserie und stärkten uns mit Kaffee. Als wir alle Ecken der Stadt bestaunt hatten, fuhren wir an einen Badestrand, um dort zu Nächtigen. Noch einen Abendspaziergang am Strand entlang, wo die letzten Sonnenstrahlen genossen wurden, dann ab in den Bus zum Kochen und den Abend ausklingeln zu lassen. Morgen geht die Reise weiter nach Turku, sind wir gespannt was uns dort erwartet.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen