UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Helsinki

Nach nur einer kurzen Fahrzeit, erreichten wir das Zentrum von Helsinki, erstaunlicherweise fanden wir für unseren Vito in Hafennähe auch einen Gratisparkplatz. Zu Fuss ging es dann daran die Stadt zu erkunden, auf den ersten Blick erschien alles riesig und wir beschlossen eine HOP on HOP off Tour zu buchen. Schliesslich wollten wir das Maximum von Helsinki sehen und auch noch einige Hintergrundinformationen ergattern. Wir bereuten unseren Entschluss nicht, bei der Kathedrale, die wir zuvor ausgiebig besichtigt hatten, ging die Tour los. Bei Sonne fuhren wir an den Hafen wo wir die grossen Kontainerkranen, die schönen Yachten und grossen Kutter bestaunen konnten. Weiter ging die Fahrt durch die Innenstadt wo die wichtigen Gebäude wie dem Kongresshaus von weitem bestaunt wurden, die beiden Kirchen wurden dann später sogar noch zu Fuss angesteuert, um tolle Fotos zu schiessen. Später schlenderten wir noch der Hafenpromenade entlang, wo wir in einem schönen Restaurant direkt am Wasser, ein Apéro während den letzten Sonnenstrahlen genossen. Eine Viertelstunde aus dem Stadtzentrum hinaus, fanden wir an einem Badestrand unseren Platz für die Nacht. Heute sind wir so richtig müde, mal schauen ob die Energie für einen Film noch ausreicht, schliesslich müssen wir morgen fit sein, wenn die langerwarteten Gäste, Mikes Eltern, aus der Schweiz anreisen. Wir freuen uns riesig.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen