UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Tallinn

Kaum zu glauben, die Sonne scheint und es ist richtig heiss. Unter diesen Bedingungen freuten wir uns noch mehr auf die Besichtigung von Tallinn. Mit dem Bus waren wir ruckzuck im Stadtzentrum, wo wir uns zur Touristeninformation aufmachten, um an der Free walking tour teilnehmen zu können. Unsere Reiseführerin war der Hammer, unglaublich lustig, mit viel Witz und spannenden Informationen führte sie uns durch die Stadt. Wir lernten wie die Esten ticken, woher die tollen Monumente stammen, wie die Einwohner all die Kriege überstanden haben und wie stolz sie nun auf ihre Unabhängigkeit sind. Anschliessend an die Tour, steuerten wir noch mal einige sehenswürdige Plätze an, um in Ruhe Fotos schiessen zu können. Um uns von all den Eindrücken und Informationen zu erholen, genossen wir auf der Terrasse auf dem Stadtplatz einen Weisswein und Mike ein lokales Bier. Wieder gestärkt ging die Erkundungstour weiter, wir schlenderten durch die tollen Gassen, besuchten diverse Souvenirshops, bestaunten die alte Apotheke von aus dem 14. Jahrhundert und bewunderten die diversen Bauten mit ihren verschiedenen Einflüssen und dem mittelalterlichen Touch. Zur Feier des Tages gönnten wir uns ein feines Nachtessen in einem tollen Restaurant. Auf dem Nachhauseweg stolperten wir noch in ein mittelalterliches Geschäft, dort wurde noch Schnaps degustiert und natürlich gekauft schlussendlich auch einer gekauft. Richtig mittelalterlich – nämlich Pfefferschnaps, also nichts für Weicheier ;-). Nun wieder zurück im Büsli geniessen wir die letzten Stunden des Tages und lassen die Eindrücke nochmals auf uns wirken.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen