UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Pärnu, weiter geht es nach Cesis und Riga (LV)

In der Nacht sind wir mehrmals aufgewacht, weil der Bus so hin und her schaukelte. Der Wind hatte stark zugenommen und wäre es nicht inmitten der Nacht gewesen, wären wir Kitesurfen gegangen! Am Morgen hatte der Wind wieder nachgelassen und wir hatten nur noch eine kleine Wegstrecke bis Pärnu, das Städtchen das wir besichtigen wollten, vor uns. Die Sonne liess die alten Holzhäuser, die komplett anderen Kirchen als wir sie bis anhin kannten und die Strassencafés in einem tollen Licht erscheinen. Als wir alles besichtigt hatten, genossen wir einen feinen Zmittag in einem italienischen Restaurant. Völlig vollgefressen, weil die Portionen riesig waren, stiegen wir wenig später wieder ins Auto. Die Fahrt ging weiter nach Cesis, wobei eine erneute Landesüberquerung bevorstand. Nach zwei Stunden Fahrzeit sind wir gut in Lettland angekommen und beschlossen das Städtchen noch zu bestaunen. Ein Spaziergang führte uns durch den Burggarten, entlang an einer tollen orthodoxen Kirche, weiter in die Gassen von zahlreichen alten Holzhäusern, den Berg hinauf zur Katharinenkirche aus dem Jahre 1200 und zum Abschluss erhaschten wir noch einen Blick ins Innere der alten Burg. Müde gingen wir zurück zum Auto, wo wir nach einem Nachtplatz suchen wollten. Leider fanden wir, auf dem Weg in Richtung Riga, keinen passenden Platz, sodass wir gegen 21:00 Uhr den Citycamping von Riga, der uns, Gott sei Dank, noch Einlass gewahrte, erreichten. Nach einer heissen Dusche freuten wir uns auf ein kuschlig warmes Bett.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen