UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Vilnius

In der Nacht sind wir öfters aufgewacht, so gestürmt und geregnet hatte es. Als wir uns jedoch auf in die Stadt machten, war der Himmel lediglich bewölkt und teilweise schien die Sonne etwas durch. Wir hatten Glück, das Wetter wurde immer besser und wir freuten uns auf eine erneute Free Walkingtour durch Vilnius. Wir erfuhren viel geschichtlichen Hintergrund, wie die Litauener unter den Einflüssen des zweiten Weltkrieges und der Unterdrückung von Russland gelitten hatten, dass das heutige Polen früher Mal zu Litauen gehört hatte (und nicht umgekehrt), dass 60 Prozent der in Vilnius lebenden Bevölkerung im zweiten Weltkrieg umgebracht wurde und viele polnische Menschen die Stadt verliessen, weil es praktisch nichts mehr gab. Wir staunten über den Willen von Litauen und des gesamten Baltikums, sich nach den Kriegen und Unterdrückungen wieder aufzurichten. Wir besuchten das Kunstviertel und staunten über die Phantasie der Menschen. Wundert euch nicht wenn Mike auf den Fotos einer Skulptur mit Vogelkopf an die Brüste greift, dies soll hier offiziell Glück bringen! Weiter bestaunten wir die vielen katholischen und orthodoxen Kirchen von innen und aussen und fanden irgendwann noch Zeit beim Italiener einen feinen Zmittag zu geniessen. Nach fünf Stunden voller Eindrücke machten wir noch den Einkauf und dann gings zurück zum Campingplatz. Unsere Füsse taten weh und wir waren froh den Abend noch gemütlich geniessen zu können. Mal schauen was morgen auf dem Programm steht.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen