UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Krakau

Wir glaubten kaum unseren Augen zu trauen, als wir von der Sonne und den warmen Temperaturen geweckt wurden. Wir genossen regelrecht unser Morgenessen an der Sonne und schmiedeten Pläne für den Tag. Die Reise mit den ÖV ins Stadtzentrum zu kommen, war eine Herausforderung aber auch sehr spannend. Im Judenviertel von Krakau angekommen, startete schon bald die Free-Walking-Tour, auf die wir uns besonders freuten. Ein toller Guide führte uns durch die geschichtlich sehr interessanten Orte, zeigte uns Synagogen, erzählte spannend vom Leben als Jude zur Zeit des zweiten Weltkrieges und was sich heute verändert hatte. Unsere Tour endete beim Schindler Museum, weil die Informationen so beeindruckend und spannend waren, liessen wir uns von zwei Israeli anstecken und machten die Tour im Innern des Museums mit. Nicht ganz so spannend wie erhofft, dafür richtig müde endete unsere Bildungslektion 1.5 Stunden später. Gemeinsam mit Bareket und Shahar genossen wir im Judenviertel einen Falafel und relaxten bei der toller Live-Musik. Später wurden wir von den beiden netterweise zurück zum Campingplatz chauffiert wo wir erschlagen von den vielen Eindrücken und Infos schnell einschliefen.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen