UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Krakau

Ausgeschlafen machten wir uns auf den Weg für einen Lebensmitteleinkauf. Danach wurde mal wieder ausgiebig gefrühstückt, die Ruhe und das schöne Wetter auf dem Campingplatz genossen, bevor es kurz vor 12:00 Uhr erneut in die Innenstadt von Krakau ging. Erneut hatten wir ein straffes Programm, zuerst nahmen wir an der Free-Walking-Tour über den zweiten Weltkrieg teil, wo wir uns erhofften die geschichtlichen Geschehnisse in Polen noch besser verstehen zu können. Unser Guide verstand es leider nicht sonderlich spannend zu erzählen, dennoch nahmen wir die einen oder anderen spannenden Informationen mit. Gemeinsam mit Bareket und Shahar hiess es dann ein Taxi zu nehmen, um an den Meetingpoint der zweiten Free-Walking-Tour zu gelangen. Zum Abschluss stand die Old Town Tour an und schnell liessen wir uns von der Schönheit der Stadt in den Bann ziehen. Wunderschöne und prunkvolle Gebäude säumten den Strassenrand, Kirchen in diversen Baustielen wurden bestaunt, die Markthalle mit seinen diversen Ständen sah zum Verlieben aus und die dazu erhaltenen Insiderinformationen liessen uns staunen und schmunzeln. Voller Eindrücke und müde vom Laufen fanden wir in einem veganen Restaurant einen Platz zum Ausruhen und genossen mit den beiden Israeli den Dinner. Der Abend war geprägt von spannenden und lehrreichen Gesprächen mit den Beiden. Später entschieden wir uns noch gemeinsam etwas Trinken zu gehen und landeten schliesslich in einer Bar mit diversen Spielekonsolen. Gemeinsam wurde gezockt und rumgealbert und darüber hinweg die Zeit völlig vergessen. Irgendwann um Mitternacht wurden wir erneut von den Beiden zurück zum Campingplatz gebracht und zeigten ihnen noch kurz unsere bescheidene vierrädrige Wohnung, in welcher wir seit fünfeinhalb Monaten leben.

 

Dear Bareket and Shahar it was such a pleasure to meet you, to spend a beautiful time together and had so interesting and funny discussions. You two made our trip special and we really hope to keep in touch with you two.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen