UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Schloss Neuschwanstein es geht zurück in die Schweiz

Die gute Nachricht, es hatte noch wenig Autos und Busse auf dem Parkareal unten beim Schloss Neuschwanstein. Die schlechte Nachricht folgte dann bei der Ticketkasse; ohne Führung kann man die Schlossbesichtigung nicht machen. Und die geführte Tour auf Deutsch war leider schon vor 9.00 Uhr losgegangen und die Nächste startete erst nachmittags. Dazwischen waren nur noch geführte Touren auf Englisch verfügbar, was wir dann doch nicht wollten. Also entschieden wir uns das Schloss halt nur von aussen zu besichtigen und die geführte Tour innerhalb bei einem erneuten Besuch zu tätigen. Der Aufstieg von knapp 20 Minuten war locker, jedoch waren unzählige andere Touristen auch unterwegs, dass wir uns regelrecht durch die Menschenschlange hoch kämpfen mussten. Oben angekommen, war wir etwas enttäuscht, da ein grosser des Schlosses wegen Renovation eingehüllt war und die Fotos dementsprechend nur von einer Seite sehenswert waren. Kurz wurde noch die schöne Aussicht vom Schlossberg aus bestaunt und dann wollte Marion unbedingt weiter, um schnellstmöglich ihre Familie wieder zu sehen. Über ein kurzes Stück österreichisches Territorium erreichten wir dann kurzerhand die schöne Ostschweiz! Ca. 45 Minuten später hatten wir auch unser Ziel erreicht und freuten uns die Familie Stricker zu begrüssen. Bei einem feinen Dessert an der Sonne erzählten wir von unseren Reiseerfahrungen, unseren High- und Downlights und sonstigen Dingen, die wir in diesem halben Jahr erlebt hatten. Es tut gut wieder in der Schweiz zu sein, zugleich sind wir aber auch wehmütig, das dieses Abenteuer nun zu Ende geht. Jetzt geniessen wir noch es 2 Tage bei Marions Familie, bevor wie dann den letzten Akt, die Fahrt nach Bern, in Angriff nehmen und hoffen, dass unsere Wohnung unbeschadet auf uns wartet.

Zurück zum Reiseblog

        

David

vor über einem Jahr

Ihr zwei Lieben! Herzlich willkommen zurück in der Schweiz! Inzwischen seit ihr ja nun wieder im schönen Bern angekommen:-)! Vielen Dank für die tollen Reiseberichte und Fotos. Es war schön, euch so begleiten zu können und an eurer Reise teilzunehmen.

David

vor über einem Jahr

Ein grosses Abenteuer geht zu Ende, doch die Erlebnisse und Erinnerungen kann euch niemand mehr nehmen. Ich freu mich, euch schon bald live zu sehen! Bis bald, Dave

Michael

vor über einem Jahr

Hey Dave
Vielen Dank! Du sagst es richtig ein grosses Abenteuer geht zu Ende, die Erlebnisse und Eindrücke behalten wir aber sicherlich, teilweise für immer! Vielen Dank für deine aktive Teilnahme an unserem Blog ;-)
Glg M&M


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen