UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Südost Asien, Australien und Neuseeland 8 Wochen 2016

Day 19 / Wellington

Die Übernachtung in Waikanae war zum ersten Mal direkt am Strand auf einem einfachen Parkplatz - mit toller Sicht auf die Brandung und die vorgelagerte Insel Kapiti Island. Heute musste mal ne Pizza dran glauben im Longbeach Café, begleitet von einem leckeren heineken :-) musste mal sein, damit ich mich nicht zu gesund ernähre bzw nicht vom Fleisch falle ;)
Da es im Ort bzw Umgebung außer dem tollen Strand und einem kleinen Naturschutz Gebiet sowie teueren Vorstadt Villen (gehört schon zum Speckgürtel von Wellington) nicht sonderlich viel zu sehen gab, hab ich den Abend mit Blog schreiben verbracht und bin früh ins Bett / mit dem Meer rauschen im Hintergrund (und da ich als einziger 'Bewohner' des Platzes war) fiel das einschlummern auch gar nicht schwer
Am nächsten morgen gab's dann ein kleines Frühstück und danach wer Aufbruch in Richtung Wellington angesagt (ca 60km, 1 Stunde). In Wellington habe ich mir dann den Hafen und einen Teil der Innenstadt angesehen, viel ging da nicht, da ich schon um 3 für meine Fähre einchecken musste.
Wellington ist eine Wohn- und Industrie Stadt, die zweit größte der Nordinsel (nach Auckland). Das Hafenviertel war an diesem Tag sehr belebt - es gab viele Darbietungen und auch ein Drachenbootrennen zu bewundern. Kein Wunder, es war ja auch Samstag und die Leute in Wochenend- bzw Feierlaune. Das Einchecken auf der Kaiahari war sehr einfach - dauerte bei der Größe des Schiffs nichtsdestotrotz etwas länger. Preis für eine einfache Überfahrt: 190$ (ca 150€). Um 17h legten wir ab in Richtung Südinsel / Picton und führen durch die Cook Straße. Bei An- und Abfahrt ergaben sich schon vielversprechende Einblicke in die sehenswerte Fjordwelt (Sounds) von NZ. Ankunft war nach 3,5 Std Fahrzeit um 20:30h. Ich nutzte die Zeit auf dem Schiff einen campground in Picton zu suchen bzw ein Programm für morgen und die nächsten Tage zusammen zu stellen. Yippeah - Der Süden kann kommen :-)

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Carsten
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen