UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Alcatraz

Auf den Spuren von Alphonse Gabriel "Al" Capone, Robert "The Birdman of Alcatraz" Stroud und Georg "Machine Gun" Kelly Barnes.

Heute gehen wir nach Alcatraz. Zu Fuss laufen wir Richtung Fishermans Wharf. Um 12:30 Uhr fährt unser Schiff vom Pier 33 nach Alcatraz Island, die rauhe Insel der Pelikane. Der Wind bläst uns wieder einmal kräftig um die Ohren. Von der Insel aus haben wir eine wunderbare Aussicht auf San Francisco. Es lohnt sich eine Audio Guided Tour zu machen. Interessante Geschichten über das Leben auf Alcatraz von Häftlingen und ihren Wärtern zu hören. Der Job dort schien zur Zeit als Gefängnis ganz schön gefährlich zu sein. Kann ich mir gut vorstellen, dass mit diesen harten Jungs nicht gut Kirschen essen war. Die Zellen sind ziemlich, ziemlich klein.
Und der Wind pfeift uns um die Ohren. Heute habe ich mir tatsächlich eine Wollkappe gekauft und das mitten im Sommer. Nach dem Ausflug laufen wir wieder zu Fuss zurück. Hügel rauf, Hügel runter, Hügel rauf, Hügel runter, wenn das nicht gut ist für die Kondition... Aber irgendwie sieht die Gegend ganz anderst aus als beim hinlaufen. Na das Navigon wirds wohl wissen. Irgendwie tauchen da teilweise auch sehr komische Gestalten auf. Ich glaube in der Nacht wäre es mir hier nicht ganz wohl. Armut und Reichtum leben hier sehr nahe beieinander. Da fängt man schon an darüber nachzudenken, es ist hier bei weitem nicht alles heile Welt, ganz und gar nicht.
Übrigens sagt das Navigon sie haben ihr Ziel erreicht, wir sind da anderer Meinung. Das ist ein Missverständnis wir meinten definitiv eine andere Adresse. Ups, falsch eingegeben. Es war aber trotzdem spannend. So jetzt aber zurück ins Hotel.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Francisco Anselmo
    Profil von Priska
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen