UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Oakland und Vallejo

Eigentlich wollten wir erst nach Sacramento. Aber die Stecke ist zu lange für einen Tagesausflug. Wir gehen nach Oakland. Es soll ein interessantes China-Town haben und seine Innenstadt eine sehenswerte Artdeco Architektur. Wir besichtigen das China-Town, hier sind wirklich nur noch asiaten auf der Strasse und auch die gesprochenen Sprachen die man hört sind nur asiatisch. Ich kann sie nicht unterscheiden. Als wir aus Chinatown heraus Richtung Hafen spazieren sehen wir vor uns auf einmal eine Zeltstadt von Obdachlosen. Ein trister Anblick und wir beschliessen wieder in Richtung Innenstadt zu gehn. Ich denke es ist nicht empfehlenswert, als Tourist da weiter zu spazieren...
Oakland ist die Geburtsstadt von Bruce Lee. Kein Wunder das er so gut kämpfen gelernt hat.

Laut Reiseführerbeschreibung soll Vallejo eine hübsche kleine Stadt sein. Wir fahren weiter. In Vallejo angekommen, sehen wir fast nur noch übergewichtige Menschen, mehrheitlich Afroamerikaner. Da wir hunrig sind gehen wir in ein Fastfood Lokal. Wir werden sehr freundlich bedient und so verflüchtig sich, dass anfänglich, ehrlich gesagt doch etwas mulmige Gefühl. 
Den Rückweg nach San Francisco kamen wir über die Godel Gate Brücke.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Francisco Anselmo
    Profil von Priska
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen