UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Von Santa Barbara nach Page

Nach dem Sequoia National Park mit angenehmen Temperaturen, Visalia mit einer Hitze die sich fast nicht aushalten lies, haben wir uns entschlossen ein paar Tage nach Santa Barbaea zu gehen und etwas zu chillen. Santa Barbara wird im Reiseführer als die schönste Stadt mittlerer Grösse in Kalifornien beschrieben. Die Stadt ist in Mexikanischem Stil gehalten. Die Unterschiede sind das die Gebäude in wesentlich besseren Zustand sind als in Mexico und die Strassen einiges sauberer sind. Was ebenso anders ist, das Zentrum ist total auf Touristen ausgerichtet, komerziell und die Gebäude sind mehrheitlich aus Holz gebaut anstatt aus Stein wie es in Mexico üblich ist. Auch sieht man einiges weniger Mexikaner auf der Strasse. Aber die Stadt ist wirklich sehr schön, nur hatten wir nach zwei Tagen wirklich genug.
Wir haben uns auf den Weg nach Page gemacht wo wir eine Woche bleiben werden und die verschiedenen Parks in der Umgebung des Grand Canyon besuchen werden. Wir dachten Visalia sei Tagsüber nicht auszuhalten. Bis wir die Strecke nach Needles in Angriff nahmen. Neben dem Joshua Tree National Park ist alles Wüste. Als ich dort das erste Mal ausgestiegen bin um ein Foto zu machen ist es mir vorgekommen wie in einem Backofen wo Dir jemand einen Heissluftfön einen Zentimeter vor die Fresse hält. Wie eine Faust ins Gesicht. Visalia war dagegen richtig angenehmes Klima. Da wir die Strecke nach Page nicht in einem Tag hinter uns bringen konnten, haben wir in Needles angehalten. Wir haben im Backofen übernachtet ohne wirklich schlafen zu können. Mit laufender Klimaanlage war es zu laut im Zimmer, ohne laufende Klimaanlage war es nicht auszuhalten. Wir sind dann um ca. 06.30 Uhr aufgestanden und haben den Backofen so schnell wie möglich hinter uns gelassen.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Francisco Anselmo
    Profil von Priska
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen