UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Monument Valley, Navajo Nation

Once Upon a Time in the West....

Der heutige Tag gilt einer der ganz grossen Filmkulisen, das Monument Valley. Die Strecke dorthin von Page aus, geht über hunderte von Kilometern geradeaus, auf der immer gleichen Strasse durch trockene Steppenlandschaft. Kein Haus, kein gar nichts ausser ab und zu eine einsame Kuh, ein paar Pferde, eine kleine Schafherde die von einem Hund angeführt wird und unseren Weg kreuzt. Faszinierend diese Landschaft.

Vor Ort wurden wir sehr freundlich von unserem Reiseleiter, ein Navajo, empfangen. Auf staubigen Strassen voller Sandlöcher, hat er uns und eine Familie mit vier Kinder, sicher auf einem Pickup mit offenem Sitzaufbau durch die grandiose Landschaft geführt. Besonders stolz erzählt er uns von diversen Filmaufnahmen bekannter Filme, angefangen bei John Wayne, bis über Transformers. Wir hatten natürlich besonders die Szenen von Sergio Leones Film, Spiel mir das Lied vom Tod im Kopf. Er wusste auch einiges über die alten Geschichten der Navajos aus dieser Gegend zu erzählen. Bei fast jedem Felsen sah er ein Bild. Schaut das sieht aus wie ein Drache, eine Hand, ein Moccasin, sieht das sind die drei Schwester und vieles mehr. Man musste seine Fantasie anstrengen, aber dann konnte man es meistens auch sehen. In einer Felshöhle liess er uns zu seinem Flötenspiel meditieren. Ein wirklich toller sympatischer Reiseleiter. Für uns war dieser Ausflug ein wundervolles Erlebnis, dass wir nie wieder vergessen werden. Für alle die mal dort sind und auch so einen Ausflug machen wollen hier die Adresse, http://www.majesticmonumentvalley.com/tours.html. Am besten die 3 Stunden Tour Monument Valley buchen.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Francisco Anselmo
    Profil von Priska
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen