UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD
Start der Reise am 17.10.2014

— Tag 1 —

Erster Stop Singapur

Am ersten Tag eintauchen in Singapur: Chinatown, Little India, Botanischer Garten und National Orchid Garden, Kranji War Memorial, was man halt so schafft. Ich freue mich schon auf eine Schüssel würzige char kway teow (Wok-Nudeln) von einem Strassenstand und esse wie die Einheimischen.

— Tag 4 —

Durchreise Melaka

Abfahrt aus der Hektik von Singapur und ein freundliches "selamat detang" (Willkommen) nach Malaysia. Melaka ist eine tolle Hafenstadt mit historischem Kern. Eine Mischung aus Chinesisch, Portugiesisch, Französisch und Hindu-Architektur sieht man in der ganzen Stadt.

— Tag 5 —

Malaysias Hauptstadt

Eine asiatische Großstadt die auch noch asiatisch wirkt. Hier freue ich mich auf die Petronas Towers, eines der höchsten Gebäude der Welt. In Kuala Lumpur gibt’s ne Menge guter Hostels, da wird die Suche schwer fallen.

— Tag 8 —

Abseits der Route, aber ein Muss: Teeplantagen Malaysia

Es liegt nicht ganz auf der Route, aber die Cameron Highlands darf und will ich nicht verpassen. Sie liegen im Hochgebirge Malaysias. Überall sattes Grün und Teeplantagen die noch per Hand an den steilen Hängen geernted werden. Das Fathers Guesthouse soll gut sein, wie ich hier gelesen habe?

— Tag 10 —

Insel Penang

Eine Rikscha Fahrt durch die Straßen von Georgetown. Tolle Museen und Tempel. Außredem Schmetterlingsfarmen. Das klingt interessant.

— Tag 11 —

Auf nach Thailand

Mit dem Minibus fahre ich nach Thailand hinein. Hier suche ich mir gleich einen Schneider. Hier soll es gute maßgeschneiderte Kleidung geben zu super Preisen. Außerdem kann man Sport Klettern, Tauchen oder Kajak mieten, mal schauen.

— Tag 12 —

Dschungel Feeling Khao Sok

Umgeben von dichten Dschungel, hoch aufragenden Kalksteinfelsen und schnell fließenden Wasserfällen. Khao Sok ist perfekt für Entspannung und Abenteuer zugleich. Vor allem Dschnugelwanderungen will ich hier unternehmen. Kajak auf dem Fluss soll extrem gut sein!

— Tag 16 —

Bangkok hat mich

Die letzte Station meines Abenteuers führt mich in die thailändische Hauptstadt. Bangkok ist die Heimat einer Fülle von historischen Sehenswürdigkeiten, erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten und natürlich eine rauschende Party-Szene. Da lohnt es sich vielleicht doch nochmal, ein paar Tage zu bleiben, eine Thai Massage geben zu lassen und an einem Mai Tai zu nippen. Ein Hotel hier soll besonders sein mit einem Restaurant auf dem Dach. Bin gespannt!

 

Wer reist hier?

    Profil von Gerd
    Profil von Nina
    Profil von Fanny
        

Jetzt eigene Reise planen

UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen