UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

First Stop : Israel

Was war das für ein Start?! Doppelte Sicherheitskontrolle, weil in Israel eine erhöhte Sicherheitsstufe ausgerufen wurde, Verspätung am Flughafen und die erste Busfahrt in die komplett falsche Richtung. All das passte zu unseren Aufenthalt in Tel Aviv: Es war laut, chaotisch und keiner wollte einem weiterhelfen in einem Wirrwarr aus hebräischen Zeichen. Wir waren immer auf Hilfe angewiesen und öfters mal lagen unsere Helfer falsch. Besonders gefallen hat uns der Strand in Tel Aviv aber als modern und weltoffen haben wir diese Stadt nicht in Erinnerung. Aber es war wohl genau die richtige Erfahrung zu Beginn, denn jetzt fragen wir uns regelmäßig durch die Stadt und nach dem besten Essensstand - mit Erfolg. Seit gestern sind wir in Jerusalem bei unserem Host Jose, was ein geiler Typ! Schon als wir angekommen sind, spürten wir hier eine viel offenere Atmosphäre. Direkt vor uns begann eine Gruppe Zumba zu  tanzen und Passanten mit Einkaufstaschen in der Hand begannen mit zu tanzen und versprühten die pure Lebensfreude. Abends sind wir mit Jose zum Markt gegangen und waren etwas essen (Ein Pita gefüllt mit Humus, Ei und Aubergine, klingt komisch, war aber der Hammer). Heutmorgen haben wir dann erstmal mit Jose Sido gehört und dazu abgetanzt. Danach sind wir zur Grabeskirche und zur Klagemauer, ein echt einmaliges Erlebnis. In der Altstadt kam es vor circa einer Woche zu einer Schießerei, dementsprechend war dort ein großes Aufgebot von der Polizei. Wir fühlten uns aber zu keinem Zeitpunkt unwohl in Mitten von Juden, Muslimen und Christen. Unser Fazit der ersten Tage : Jerusalem ist 100000000 mal geiler als Tel Aviv, Jose ist eine mexikanische Frohnatur und Humus in den verschiedensten Variationen schmeckt uns einfach nur "perfecto".

PS : Ich bin so stolz auf Lisa, die hier alles und jeden anquatscht, um Infos für uns zu bekommen und sich nicht scheut vor Gesprächen auf englisch, hebräisch oder mit Händen und Füßen.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Marvin
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen