UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Schlürfen und Schmatzen deluxe in Tokio

Ich bin ja ungern ein Angeber, aber zur Zeit reisen wir von einem der schönsten Orte dieser Welt zum Nächsten und haben dabei gar kein schlechtes Gewissen. Die letzten Tage in Hong Kong waren für uns absolutes Seelenbalsam mit einer Familie um uns herum, die gerne Zeit mit uns verbracht hat und unsere Zeit in Hong Kong absolut unvergesslich gemacht hat. Mit viel Herzschmerz konnten wir uns trotzdem auf zum Flughafen machen, denn unser nächster Stop hieß schließlich Tokio. Japan war für uns beide schon seit Beginn der Planung der Weltreise ganz oben auf der Agenda und ein absolutes Traumziel auf das wir solange hingearbeitet haben. Um es dem Bericht vorweg zu nehmen : Japan ist ein absolutes Traumland/Highlight/Must-Do, wie auch immer!

Jeder Gang aus unserem Apartment ist ein Abenteuer, sei es ein einfacher Einkauf im Supermarkt mit gedörrten Quallen oder eine Bahnfahrt, die leider nur auf japanisch ausgeschildert ist. Die Toilette macht auf Knopfdruck Geräusche und vor den Einkaufsläden stehen Maschinen, die deinen nassen Regenschirm trocknen. Alles in allem haben wir einen absolut positiven Kulturschock. Natürlich ist hier jede Menge auf den Straßen los, aber trotz der Menschenmassen und dem Stress ist die Stadt mega sauber und die Einheimischen sind zuvorkommend und höflich. Einzig das Essen fällt den Leuten etwas schwer, denn Schmatzen und Schlürfen gehören zum guten Ton und lassen bei mir die Fußnägel von innen am Turnschuh kratzen. Außerdem schmecken die Desserts alle nach zu alt gewordenem Zucker, aber ansonsten gibt’s hier wirklich nichts zu meckern. Auch die goldenen Winkekatzen sind uns wirklich ans Herz gewachsen, genauso wie das Sushi aus dem Supermarkt. Hat da jemand Suuuushi gesagt? Ja hier gibt es frisches Sushi für 2-3 Euro an der Frischetheke und wir schaffen es einfach nicht daran vorbei zu gehen. So kommt es schon mal vor, dass sich ein paar Rollen Lachs-Maki ins Frühstück verirren. 

Aber ich kann euch noch so viel von der Stadt erzählen, in der Mario, Luigi und Peach auf der Straße Kart fahren und niemand ist schockiert oder Männer im Anzug in der Bahn Mangas auf ihrem Ipads angucken, letztendlich müsst ihr es selbst erleben! 

Viele Grüße aus dem Land wo einfach alles anders ist...

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Marvin
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen